SOTA Diskussions Gruppen  
 SOTA Yahoo Gruppen 
Bitte nutzt die Möglichkeit die Aktivitäten via Forum bekannt zu geben. Hier erfährt man auch immer Neues vom SOTA Management Team und den Assoziations Teams. Ihr müßt euch entscheiden die deutsche oder englische Gruppe zu bevorzugen. Beide sind sehr interessant. Viele Informationen werden dort bekannt gegeben und aktuelle Themen diskutiert. Schaut einfach mal 'rein.
Kommunikation in englischer Sprache sotagroup summits
SOTA-Reflector in englischer Sprache SOTA Reflector Topics
Einfach bei Yahoo registrieren und bei der Gruppe 'sotagerman' oder 'summits' anmelden. Wenn ihr in der Gruppe eingeloggt (Login) seid, vergesst nicht, euch auch wieder ABZUMELDEN! (Logout).
 
 SOTA Aktivität ankündigen in SOTAwatch
Wir möchten noch einmal anregen, Aktivierungstermine in SOTAwatch Alerts einzutragen. Es wäre super, wenn es jeder Aktivierer selbst einträgt. Dann könnte man sich mit einem Klick eine Übersicht verschaffen, wann, wer zu hören sein könnte. Das Ankündigungen nur über Postings kann leicht vergessen werden. Also denkt darüber nach. Den zeitnahen Spot erreicht man über SOTAwatch Spots.
AWDH von den Gipfeln.
 
 SOTA-QTC in der Zeitschrift Funkamateur
Harald, DL2HSC veröffentlicht in regelmäßigen Abständen in der Zeitschrift Funkamateur das SOTA-QTC. Es werden immer interessante Berichte aus den verschiedenen SOTA-Assoziationen und Regionen vorgestellt. Es lohnt sich auch dort mal reinzuschauen.
Harald ist immer an aktuellen Berichten rund um SOTA interessiert, um das QTC interessant zu gestalten.
Berichte und Kurzinformationen bitte an Harald, DL2HSCdl2hsc@darc.de
Harald, DL2HSC
 
 SOTA Fotos selbst veröffentlichen oder nur ansehen ...
Unter http://www.flickr.com/groups/sota_pics oder www.flickr.com/groups/sota  können Schnappschüsse von SOTA Aktivierungen angeschaut werden. Aber nicht nur das, es können auch selbst Bilder kostenlos zum Server hochgeladen werden. Es sind sehr interessante Bilder dabei. Viele SOTArianer, die man vom QSO bereits kennt, sind zu sehen. Aber auch das verwendete Equipment ist gerade für SOTA Einsteiger interessant. Schaut es euch einfach mal an.
 
 Sächsischer Bergwettbewerb
Infos zum Sächsischen Bergwettbewerb 1982 wurde der erste Dresdner Bergwettbewerb ausgeschrieben.
Die Verbindung von Funken und Wandern erweist sich bis heute als attraktiv
und fand Anklang auch außerhalb des Distrikts. Das gab uns den Mut, den Wettbewerb seit 1991 im ganzen Bundesland Sachsen weiterzuführen.
Weitere Infos, auf Berglogo klicken.
last update: 28.Oktober 2012