SOTA Impressionen  
 SOTA Aktivitätstage April 2004, Hochhalde Trages, DM/SX-087
Uli, DL2LTO (links) und Andy, DL2LUX in luftiger Höhe
Eigentlich wollte ich am Samstag auf Tour gehen, aber das liebe Wetter. Regen machte sich breit, es war ja April. Am Sonntag nach dem Kaffee packte ich den Rucksack setzte mich in den PKW mit Ziel, Hochhalde Trages. Das Wetter wurde immer sonniger, die ca.2,2km Fußmarsch vergingen sehr schnell, der Aussichtsturm zeigte sich. Der Turm ist etwa 35m hoch, die Halde 230m ü.N.N, frei Sicht übers Leipziger Land. Ein QSO nach dem anderen kam ins Log. Ich arbeitete auf 2m in FM und testete auch 70cm. Plötzlich rief mich Andy, DL2LUX (rechts) an und entschloß sich auch zur Halde zu kommen. Gemeinsam beendeten wir die Aktivität so gegen 15Uhr. Ein super Tag, es hat wieder Spaß gemacht, der Kaffe zu Hause schmeckte vorzüglich.
<73, Uli und Andy>
 
 SOTA Aktivitätstage April 2004, Ahrensklint, DM/SA-012
Matthias, DL1JMS während der Aktivität vom Ahrensklint
Matthias beim QSO macht  'Krach', Enrico beobachtet alles, hi
Kurz nach 8 Uhr UTC hatten Enrico, DK6EL (rechts) und Matthias, DL1JMS beide Antennen aufgebaut. Eine WH59 für 2m und 70cm und für KW eine Vertikalantenne. Enrico wollte einfach mal mit dabei sein. Er gehört  zu unserer Schulstation. Leider war auf 40m starkes QRM. Nur ein QSO mit Italien kam ins Log. Auf 20m hörten wir leider keinen OM aus England. Dafür ging es auf 2m ganz gut. Gleich zu Beginn der Aktivität erreichten wir Wolfgang, DB5AL aus der Nachbarschaft vom Achtermann, DM/NS-002 und Wolfgang DH3ZK vom Hohen Meißner, DM/HE-018. Dann gelangen uns noch weitere 7 Stationen aus Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Thüringen und Bayern.
Uns hat es viel Spaß gemacht.
<73, Matthias und Enrico>
last update: 29.April 2004