SOTA Impressionen  
 SOTA Treffen am 01.Mai in Bad Lausick, erster Teil SOTA-Vorstellung, Vorträge und Diskussionen
Uli, DL2LTO<links> sagte etwas zur Routenplanung und der online Abrechnung einer Aktivität. Matthias, DL1JMS<mitte> gestaltetet den SOTA Einführungsvortrag. Rechts bauen Bernd, DH0DK und Olaf, DO1UZ eine Portabelantenne auf und beantworten alle Fragen dazu.
Harald, DL2HSC referierte zum Portabelequipment eines Gipfelfunkers. Im Mittelpunkt standen Antennen, Batterien und diverse nützliche Kleinigkeiten. Unterstützt in der Präsentation wurde er durch Wolfgang, DH3ZK. Alle Anwesenden verfolgten die Vorträge mit großem Interesse. 
Gruppenfoto vom SOTA Treffen. Anschließend bereiteten sich viel Ömer auf die Aktivierung des Rochlitzer Berges DM/SX-076 vor. Wolfgang, DH3ZK zeigte auch die neue zerlegbare 2m und 70 cm 'SOTA-Yagi', die dann in einem Praxistest recht gute Ergebnisse erzielte. 
 
 SOTA Treffen am 01.Mai in Bad Lausick, zweiter Teil SOTA-Aktivierung DM/SX-076
Anmarsch der SOTA Aktivierer zum Gipfel. Es wurde auf der einfachen Wegstrecke viel gefachsimpelt.
Wolfgand und Matthias während der Aktivierung auf dem Rochlitzer Berg.
Mit von der Partie war die SOTA Jugendgruppe aus Kassel. Mein Eindruck war, sie fühlten sich in der SOTA Gemeinde recht wohl.
last update: 07.Mai 2004