SOTA Impressionen  
 Aktivierung des Steling DM/NW-050 durch Lothar DL1KLE und Gerd DK1KBB
Ein wunderschöner Herbsttag, Sonntag der 24.Oktober 2004. Lothar und Gerd packen ihr Funk-Equipment zusammen und aktivieren den Steling mit der SOTA Referenznummer DM/NW-050 in JO30CN.
<73, Gerd DK1KBB>
 
 Rückblick 24.Oktober 2004 DM/RP-002 Ernstberg und DM/RP-026 Eselsberg
Sota-Aktivitätsgruppe Eifel-Mosel-Hunsrück
Am Sonntag, 24.10.2004, hies es Wandern und funken im berühmt berüchtigten Locatorfeld JO30JF. Als erstes stand der Ernstberg, zweithöchster Berg der Eifel, auf dem Programm. Anschließend ging es aufgrund des hervorragenden Wetters, es waren 21°, spontan noch Richtung Eselsberg.
Teilnehmer waren: DJ2ZS, DO1DJJ, DO1RAA, DO4SMS, DL5PW und DK9WB.
Die NRW-Gruppe auf dem Steling (DL1KLE und DK1KBB) fand auch den Weg in unsere Logs. Betrieb erfolgte dieses mal ausschließlich auf 2m SSB. Da konnte noch mal erleben wie hart es ist, an einem contestfreien Wochenende 10 QSOs ins 2-m-SSB-Log zu bekommen mit unserer QRP-Ausrüstung...
Zur Herbst-Winter-Saison wird man von uns nur kurzfristig angekündigte Aktionen erleben. Bisher ja immer Glück gehabt mit dem Wetter...
Weiterhin viel Spaß, auf Bald!
<73 de DO1DJJ, Jörg>
 
 Kurzbericht von Thomas aus Thüringen
Thomas, DJ6OI aktivierte den Warteberg, DM/TH-58 im Eichsfelder Land. Er hatte 28 Verbindungen im Log. Gearbeitet wurde auf 20m in SSB. Das 40m Band aktivierte Thomas in SSB und CW. Wie ihr auf dem Bild seht herrschten bereits herbstliche Temperaturen. Der große Akku und die'Wärmflasche' auf der Bank verleiteten Thomas bei 5 Grad plus ca. 1 Stunde qrv zu sein. Trotz Cluster-Spot kamen keine Anrufer mehr! Es hat wieder mal Spaß gemacht.
<73, Thomas, DJ6OI> 
last update: 11.November 2004