SOTA Impressionen  
 SOTA Winteraktivität, Fritz DL4FDM vom Elseberg DM/HE-461
Fritz DL4FDM vom Elseberg DL/HE-461
Fritz, DL4FDM aktivierte am 19. Januar 2006 den Elseberg DM/HE-461 in JN49MN. Losgefahren bin ich am Home-QTH Bensheim Morgens um 08:30. Die 50 km lange Stecke durch den hessischen Odenwald dauerte dann eine knappe Stunde. Den Wanderparkplatz 'Müh', Hi fand ich relativ schnell, da ich letztes Jahr vom naheliegenden Falkenberg DM/HE-084 QRV war. Die Strecke zum Elseberg legte ich in 40 Minuten zurück, die letzen 15 Minuten durfte ich im knietiefen Schnee wandern. Ich kam mir vor wie in den Hochalpen, Hi. Oben angekommen, fand ich einen Futter-Tisch des heimischen Försters. Dieser Tisch eignete sich sehr gut als Shacktisch. Station war ein FT817 mit 7Ah-Batterie, 5W Out, ein Fiberglasmast von 10m, 2x7m Draht und 10m Hühnerleiter am 1:4 Balun. In der Luft war ich von 10:10 bis 10:40 UTC. Dann waren die Finger gefroren. Im Log stehen 20 CW QSO's auf 40m mit DL, EI, F, HB9, G, GM, OE und SM. Nun hoffe ich auf den nächsten Donnerstag, meinen freien Tag, um vielleicht DM/HE462 zu aktivieren. So wie es aussieht bei minus 15°C, Hi.
<Vy73/55  Fritz DL4FDM / HB9CSA>
last update: 01.Februar 2006