SOTA Impressionen  
 Brockengipfel über den Wolken, Matthias DL1JMS, DM/SA-001
Brockengipfel
Brockengipfel über den Wolken ...
Brockenaktivität
Der Wetterbericht für Sachsen-Anhalt kündigte im Oberharz Sonnenschein an. Der frühmorgendlicher Blick auf die Wetterkarte und die Webcam des Brockens zeigten das es stimmte. Allerdings fuhr ich hier im Nebel los und der Start in Schierke war im Nieselregen. Um 8.15 Uhr war ich der einzige Wanderer in Richtung Brocken. Die ersten Sonnenstrahlen kamen dann am Eckerloch in knapp 900m. Auf dem  Brocken erwartete mich dann herrlichster Sonnenschein. Alles was um die 900m lag schaute etwas aus den Wolken heraus. Ein Stück der Wurmbergschanze, die Spitze des Achtermanns, der obere Teil der  Wolfswarte und von Torfhaus ragten aus  den Wolken zwei Sendemaste. Auf Kurzwelle gelangen auf 7.115 MHz 2 QSO's mit HB9AAG und HB9BYZ, auf 2m mit DL9ATI, DL9ALI, DG2PHE, DO1AZ/p auf dem Inselsberg und DL4MA. Im SSB Bereich war leider kaum etwas aufzunehmen.
Vielen Dank für die QSO's.
<73, Matthias DL1JMS>
last update: 27.Dezember 2006