SOTA Tipps für Gipfel Aktivierer  
 Wer macht mit ?
Hallo SOTA Gipfelfunker,
unter euch gibt es die 'alten Hasen' und sicher viele 'jüngere Hasen' und vielleicht auch Newcomer. Jeder der sich für QRP und Portabelfunk interessiert, wandert, baut Technik und Antennen selbst, kreiert Zubehör, Arbeits- und Funkhilfsmittel und ist an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Was packt man in den SOTA-Rucksack, welches Powerequipment hat sich bewährt, welche Antennen sind zu empfehlen, wie schreibe ich das LOG, welche Schreibgeräte haben sich bewährt (Winter und Sommerbetrieb), usw. Ich möchte eure Erfahrungen, Tipps, Hinweise oder Empfehlungen sammeln und auf der SOTA-DL Webseite veröffentlichen. Über Beschreibungen, Kurzberichte, Hinweise und natürlich auch Fotos würde ich mich freuen.
Meine Erfahrungen zeigen mir immer wieder, es muss nicht immer kompliziert sein.Kleine, meist sogar unauffällige Hilfsmittel sind sehr nützlich. Ich bin mir auch sicher, das nicht nur die Newcomer davon profitieren werden. Also denkt mal darüber nach. Jeder Vorschlag ist willkommen. Es gibt nur gute Vorschläge.
last update: 14.Februar 2004