SOTA Impressionen  
SOTA Winter Aktivität von Jörg, DG1NAU
Am 13. Januar 2008 bestiegen meine YL und ich, begleitet von unseren guten Freunden und deren Nachwuchs den 1051m hohen Schneeberg, DM/BM-161 im Fichtelgebirge. Wir wollten von dort am 10m Contest teilnehmen.
Aus der geplanten Aufstiegszeit von einer Stunde Aufstieg, zwei Stunden Contestbetrieb und einer Stunde Abstieg wurden auf Grund vereister Wege schnell ein sechs Stunden Ausflug.
Fast pünktlich zum Contestbeginn besuchte uns ein Team der Bergwacht, die uns bereitwillig Ihre Hütte einheizten und einen Kaffee kochten. Ich mußte mich allerdings außerhalb der Hütte in der Kälte aufhalten um Betrieb zu machen. Nach 46 QSO´s entschied ich mich dann auch für's Warme. QSO's mit München und mit Frankfurt/Main waren wohl die weitesten Verbindungen für die eingestellten 5 Watt.
Als Technik diente ein Bleigelakku 17Ah, ein IC 706 mit 1/2 l Groundplane.
Der nächste Ausflug ist in Planung. 
<73, Jörg, DG1NAU>
DG1NAU, Schneeberg, DM/BM-161 im Fichtelgebirge
last update: 19.Januar 2008