SOTA Impressionen  
Harzaktivität in Niedersachsen am 3. Mai ...
Kurzentschlossen versammelten sich Matthias, Uli, Andreas und Andy in der Nähe von Braunlage, um einige SOTA-Gipfel zu aktivieren. Geplant waren die Achtermannklippe DM/NS-002, die kleine Klippe DM/NS-005 und der Wurmberg DM/NS-001. Das Wetter spielte super mit. Die Wanderung wurde genutzt, um anstehende Aufgaben für SOTA in der Assoziation 'Deutsche Mittelgebirge' zu erörtern. Es war gewissermaßen ein Arbeitstreffen.
Im Anschluß luden uns Matthias und Undie, seine xyl, noch zu Kaffee und Kuchen zu sich nach Hause ein. Danke noch mal für die Bewirtung.
SOTA Aktivierer vor dem Aufstieg zur Achtermannklippe ...
auf der Achtermannklippe ...
 
Aktivität von der Schneekoppe OK/KR-001, Matthias, DL1JMS
Von Löbau ging die über 2 stündige Fahrt nach Karpacz in Polen. Von ferne sahen wir schon, das uns dort auch noch zu Pfingsten Schnee erwartete. Da wir erst mittags ankamen ging die erste Etappe mit dem Sessellift auf die Kopa ca. 1350m. Von dort wanderten wir durch den recht pappigen Schnee weiter bis zum Fuß der Schneekoppe. Auf Grund des sonnigen Wetters hatten wir herrliche Sicht. Nach gut 1,5 Stunden waren wir oben auf dem Gipfel. Leider klappte ein aktuteller SOTAspot nicht. Trotzdem gelangen auf 40m Verbindungen mit OE5HCE, DL6SBF, DA0SAR und auf 2m mit OK1SDE und DO5UK.
Der Abstieg führte uns den weiten Rundweg wieder zur Dom Slaski, über die  obere Seilbahnstation durch ein Seitental zurück zum Parkplatz. Nach den 3,5 Stunden stärkten wir uns in einer kleinen Gaststätte mit Kaffee und einem leckeren Apfelstrudel. Dann traten wir die Rückreise an.
<73, Matthias, DL1JMS>
Matthias, DL1JMS von der Schneekoppe OK/KR-001 ...
last update: 16.Mai 2008