SOTA Tipps für Gipfel Aktivierer 
 Stromversorgung/p, sicher verbunden
Steckerwahl:
Die Steckkontakte oder Verbindungsstecker haben im Outdoorbereich eine große Bedeutung. Da wir es ja nicht mit sehr großen Stromstärken zu tun haben sollte man aber eine solide Ausführung auswählen. Auf alle Fälle müssen die Steckverbinder verpolungssicher sein!!
Mir ist es schon oft passiert, daß ich ohne Sichtkontakt die Steckverbinder im Rucksack schließen mußte. Es war keine Fummelarbeit, denn ich konnte nur + auf + und - auf - stecken, Verpolschutz! Man muß im Dunkeln die Akkus ohne Kurzschluß wechseln können! Bei Aktivitäten treffe ich immer wieder Ömer die mit Bananensteckern hantieren!?
Bewährt haben sich sogenannte AMP Steckverbinder oder auch Tamiya Stecker. Ich nutze dieses System und bin immer kompatibel zu allen Geräten und Batterien. Auch das ist ein Vorteil.
Zu finden im Modellbau. Damit habe nur gute Erfahrungen gemacht.
AMP Stecker
Hier eine Ansicht eines AMP Steckers.
AMP Stecker und Buchse und gesteckt
Links die Buchse eines AMp Steckers. Mitte noch mal Stecker und Buchse. Rechts die Steckverbindung AMP.
last update: 31.Juli 2005